Zehn gute Gründe warum Sie uns mit der Vermarktung Ihrer Immobilie beauftragen sollten!

Was ist eigentlich das Teuerste beim Immobilienverkauf?? Eine schlechte/mittelmäßige Beratung!

Deswegen gilt: Verkaufst du dein Haus oder Heim soll das bei Daxner Immobilien sein!

Zehn gute Gründe oder die „Zehn Gebote“ warum Sie Ihre Immobilie besser über uns verkaufen sollten:

  1. Verkehrswert? Das A und O bevor die Immobilie überhaupt am Markt angeboten werden sollte, ist die Ermittlung des Verkehrswertes. Der Verkehrswert ist der Wert, welcher am freien Markt für Ihre Immobilie erzielbar ist und wird auch als gemeiner Wert oder Marktwert bezeichnet. Für die Ermittlung des Verkehrswertes ist es nicht genug seine Immobilie mit anderen, auf diversen Plattformen angebotenen Immobilien zu vergleichen. Es braucht dafür das nötige „know how“, profunde Marktkenntnisse sowie entsprechende Liegenschaftsbewertungstools. Aus diesem Grund sind wir von Anfang an die richtigen Ansprechpartner für Sie! Denn eines sei gesagt; der Verkauf unter dem Marktwert bringt schmerzhafte Verluste mit sich, gleichzeitig reduziert ein überhöhter Preis die Verkaufschancen erheblich….. Und gerade bei der Ermittlung des Verkehrswertes geht es um viel Geld, nämlich Ihres…..
  1. Zeitaufwand? Ein Immobilienverkauf nimmt sehr viel Zeit in Anspruch! Beginnend bei sämtlichen Behördengängen, Erstellung von Inseraten auf diversen Plattformen, Terminabsprache mit Interessenten, Durchführung von Besichtigungsterminen, Verkaufsgespräche etc.
  1. Kosten? Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht mit welchen Kosten eine Immobilienvermarktung verbunden ist? Beratungskosten bei Steuerberatern, Rechtsanwälten, Sachverständigen, Notaren, Werbungskosten etc. Auf Grund unseres perfekten Netzwerkes ist es uns möglich für Sie die nötigen Informationen einzuholen und Sie somit bestens zu servicieren.
  1. Emotionen? Nicht selten ist die Vermarktung von Immobilien mit Emotionen verbunden. Ist man in dem zu verkaufenden Objekt vielleicht selbst aufgewachsen oder die Kinder bzw. Enkelkinder, hat man das Haus mit dem eigenen Herzblut errichtet usw. Wie geht man in solchen Fällen mit Ein- oder Vorwänden von Interessenten um? Wir als Immobilienmakler, sehen die Vermarktung Objektiv und können daher div. Ein- oder Vorwände von Interessenten besser behandeln.
  1. Vermarktungsrisiko? Je länger eine Immobilie am Markt ist, desto schlechter werden die Verkaufschancen. Nicht mit uns – den wir verfügen über einen bedeutenden Kundenstamm und wissen auf welchen Plattformen Ihre Immobilie zielgerichtet angeboten werden muss, um den richtigen Käufer/Mieter zu finden.
  1. Finanzierungsrisiko? Durch unsere Kooperationen mit regionalen Banken ist es uns möglich, unseren Kunden auch in Finanzierungsangelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Erst wenn die Finanzierung bzw. die Leistbarkeit bestätigt ist, werden von uns die entsprechenden Schritte zur Kaufabwicklung eingeleitet.
  1. Immobilientourismus? Nicht selten kommt es vor, dass sich Menschen das Besichtigen von Immobilien zum Hobby machen. Möchten Sie diese Art von vermeintlichen Interessenten in Ihren vier Wänden haben und damit Ihre kostbare Zeit verschwenden? Wir wissen damit umzugehen und vermeiden solche Besichtigungstermine.
  1. Alles klar? Wofür hafte ich als Verkäufer? Welche Unterlagen benötige ich für die Vermarktung? Welche Unterlagen muss ich dem Käufer oder Mieter aushändigen? Wer bezahlt die Kosten für die Errichtung des Kauf- oder Mietvertrages? Trifft mich die Immobilienertragssteuer? Was ist ein Energieausweis? Brauche ich einen Energieausweis? Wer kann einen Energieausweis machen? Überlassen Sie diese Themen uns und zerbrechen Sie sich nicht den Kopf darüber!
  1. Beratungsangebot? Mit unseren beiden Standorten in Ebensee und Bad Ischl ist es gelungen für unsere Kunden ein „all in“ Serviceangebot in Fragen der Immobilienvermarktung, sowie in Fragen von Flächenwidmungen, Umwidmungen, als auch von Bebauungsmöglichkeiten von Grundstücken bis zu Betriebsanlagengenehmigungen zu schaffen.
  1. Expertise? Bei uns ist jeder Mitarbeiter bestens ausgebildet und verfügt über entsprechende Zertifizierungen. Dies ist einer der vielen Gründe warum Sie und Ihre Immobilie bei uns in besten Händen sind. Neben Sachverstand und „know how“ verfügt unser Team auch über Handschlagqualität und Fingerspitzengefühl.